Was kostet Blogg dein Produkt?

Für Blogger ist BdP, abgesehen von dem zeitlichen Aufwand für die Rezensionen und das Teilen auf Social-Media-Kanälen, völlig kostenlos.

Mit was für einem Blog kann ich mitmachen?

BdP funktioniert mit allen Blogs, egal von welcher inhaltlichen Kategorie.

Was ist, wenn ich einen Video-Channel habe?

Ausser mit einem "gewöhnlichen" Blog ist auch die Registrierung mit einem YouTube-Channel möglich. Es geht auch gleich mit beiden!

Darf ich mein Rezensionsexemplar behalten?

In der Beschreibung der Aktion steht beschrieben, ob man das Produkt behalten, zurückschicken oder evtl. auch vergünstig erwerben kann.

Ich habe mich auf Blogg dein Produkt registriert, kann mich aber nicht für die Teilnahme an einer Aktion bewerben. Woran liegt das?

Nachdem du deine Registrierung auf Blogg dein Produkt durchgeführt hast, werden von uns die Daten bezüglich deines Blogs und/oder YouTube-Channels geprüft. Entspricht dein Blog bzw. Channel unseren Voraussetzungen, erhältst du von uns eine Bestätigung und kannst dich ab dann für dein Wunsch-Produkt bewerben.

Wozu benötigt Blogg dein Produkt meine Daten?

Mit den Daten, die du uns übermittelst, überprüfen wir, ob dein Blog und/oder Channel die Voraussetzungen von Blogg dein Produkt erfüllt. Außerdem benötigen wir diese Daten, um dir das Rezensionsexemplar deines Wunsch-Produkts schicken zu können. Es handelt sich hierbei generell um Daten, die du auch im Impressum deines Blogs angeben solltest!

Wann bekomme ich bei einer Aktion Bescheid, ob ich als Teilnehmer ausgewählt werde?

Nachdem du dich für die Teilnahme an einer Aktion beworben hast, durchläuft die Aktion die Auswahlphase, in der entschieden wird, welche Bewerber zu Teilnehmern werden. Wurdest du ausgewählt, benachrichtigen wir dich und du bekommst das Produkt zugeschickt bzw. erhältst die Information, wie du das Produkt oder die Dienstleistung erhältst.

Welcher Teil der Rezension wird auf Blogg dein Produkt verwendet?

Blogg dein Produkt präsentiert ca. die ersten 500 Zeichen deiner Rezension. Die vollständige Rezension ist nur auf deinem Blog zu lesen, was dir viele Leser garantieren soll. Achte deswegen darauf, dass der Anfang der Rezension die Leser neugierig auf deine Meinung zu dem Produkt bzw. der Dienstleistung macht!

Was passiert, wenn ich die Frist für die Rezension überschreite?

Dann kontaktiere uns bitte und schreibe uns kurz, warum du die Frist nicht einhalten kannst. Die BdP-Redaktion entscheidet dann, ob die Frist um weitere 2 Wochen verlängert werden kann. Sollte die Frist wiederholt überschritten werden, behalten wir uns vor, deine Mitgliedschaft zu beenden.

Wie funktioniert das genau mit dem Bewerben bei einer Aktion?

Jedes Mal, wenn ein Unternehmen ein Produkt bzw. eine Dienstleistung präsentiert, beginnt bei der Aktion die Bewerbungsphase, die in der Regel zwei bis vier Wochen dauert. Während dieser Wochen können sich alle Blogger für eine Teilnahme an der Aktion bewerben. Nach Ablauf der Bewerbungsphase wird in der Auswahlphase entschieden, welche Bewerber bei der Aktion als Teilnehmer angenommen werden.

Wie oft kann ich mich bewerben?

Bei Blogg dein Produkt gibt es keine Bewerbungsbeschränkung. Dies bedeutet, dass ein Blogger sich bei unbegrenzt vielen Aktionen für eine Teilnahme bewerben kann.

Ich habe mich erfolgreich bei einer Aktion beworben, aber kein Rezensionsexemplar erhalten. Was nun?

Bitte kontaktiere die Redaktion mit dem Betreff "Fehlendes Rezensionsexemplar".

Wann wird mein Blog und/oder Channel freigeschaltet bzw. wann erhalte ich eine Bestätigungsmeldung?

Die Prüfung deines Blogs bzw. Channels kann unterschiedlich lang dauern. Du kannst mit einem Zeitraum von ca. drei Wochen rechnen. Nach der Prüfung bekommst du von uns eine E-Mail, ob der Blog bzw. Channel angenommen oder abgelehnt wurde. Sollte er abgelehnt worden sein, sieh bitte davon ab, uns Nachfragen zu stellen, warum wir deinen Blog abgelehnt haben. Wir können leider keine individuellen Gründe angeben. Beachte unsere Richtlinien.
Bitte beachte: Registriere dich erst mit deinem Blog bzw. Channel, wenn er die Voraussetzungen erfüllt! Denn das mehrfache Registrieren ist nicht erlaubt!

Wie kann ich einen weiteren Blog bzw. Channel eintragen?

Die Aufnahme eines weiteren Blogs oder Channels ist prinzipiell möglich. Dabei ist es egal, ob du bei der Registrierung bereits einen Blog oder einen Channel oder beides angegeben hast.
Bitte kontaktiere die Redaktion mit dem Betreff "Zweitblogaufnahme". Natürlich brauchen wir über den weiteren Blog bzw. Channel auch ein paar Informationen:

  • Name des weiteren Blogs bzw. Channels
  • Beschreibung des weiteren Blogs bzw. Channels
  • URL des weiteren Blogs bzw. Channels
  • Start-Datum des weiteren Blogs bzw. Channels
  • Themenbereiche des weiteren Blogs bzw. Channels (welche Themenbereiche es gibt, kann man auf der Registrierungsseite unter "Aus welchen Themenbereichen sind deine Artikel, die ..." einsehen)